| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
|
Die Stromversorgung - Sender Dobl | |
|
|
|
|
|
|
| |
![](bilder/diesel_mit_web.jpg) | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Notstromdiesel, wird bei Führungen durch den Sender gestartet |
|
|
|
![](bilder/netz1.jpg) | |
![](bilder/strom2.jpg) | |
![](bilder/luft9.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Stromversorgung |
Sromversorgung 20KV |
Die Pressluftflaschen |
|
|
|
![](bilder/kran.jpg) | |
![](bilder/schalttafel1.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der 15 Tonnen Kran |
Die Schalttafel |
|
|
|
![](bilder/kolben.jpg) | |
Der Kolben im Grössenvergleich mit einem Moped-Kolben. Diesen Kolben hat OE9HIJ Helmut dem Sender Dobl gewidmet. Danke! | |
![](bilder/gl_rohre1.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein Kolben |
Der 10 KV Gleichrichter |
|
|
|
![](bilder/wassere.jpg) |
![](bilder/tagestank.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Ausdehnungsgefäß |
Der Tages-Tank |
|
|
|
![](bilder/vent2.jpg) | |
![](bilder/vent1.jpg) | |
![](bilder/tanklager.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einer der Klima Ventilatoren |
Das Tanklager 150 000 L |
|
|
|
![](bilder/tank.jpg) | |
![](bilder/pumpen.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
Das Dieselverteilerzentrum |
|
|
|
![](bilder/kühlpumpen.jpg) |
![](bilder/kühlturm2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Dieselmotor - Kühlpumpen |
Die Kühlwasseranlage |
|
|
|
![](bilder/modtraffo.jpg) | |
![](bilder/ölkühler2.jpg) | |
![](bilder/destilator.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Modulationstraffo | |
Der Ölkühler und die Ölwanne | |
Der Destillator |
|
|
|
![](bilder/kellergang.jpg) | |
![](bilder/kompressor.jpg) | |
![](bilder/ölreiniger2.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Kellergang | |
Der elektrische Pressluftkompressor | |
Die Ölreinigungsanlage |
|
|
|
![](bilder/dieselkompresser2.jpg) | |
![](bilder/rückkühl.jpg) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Diesel - Pressluft - Kompressor |
Die Rückkühlanlage des Senders |
|
|
| | |
| |
![](bilder/vs1_56.gif) |
|
|