Web - ATV Relais Dobl
OE6XAD war ist das erste Digitale Web-ATV Relais der Steiermark, mit Teletext, ab März 2011, hat es nun ein eigenes Rufzeichen OE6XPD
es verbindet alle ATV Relais der Steiermark und ist mit einem Link
auf die Koralpe verbunden. Somit ist das Relais, sobald der Link Hutwisch Koralpe wieder funktioniert Österreichweit, zu sehen sein.
Die WebCam, die auch als Panorama Kamera dient, wird übertragen.
Die Sendeantenne befindet sich in 145 Meter Höhe. Das Relais ist rund um die
Uhr eingeschaltet. Die Kamera ist durch den Tiefstand der Sonne nur bedingt steuerbar, damit kein direktes Sonnenlicht einstrahlen kann, in Aktuelles sind die Zeiten angegeben. Wer das Relais nicht direkt sehen kann, dem steht das Relais im Internet zur Verfügung und das weltweit. Das Relais kann nun weltweit verbunden werden, es ergeben sich dadurch unbegrenzte Möglichkeiten.
Ein Digitaler Video - Bild - Hamnet - Server steht auch zur Verfügung. Im Hamnet wird man in Kürze die Filme aussuchen und starten können.( in Arbeit )
Weiters ist das Relais auch im Hamnet zu sehen
IP 44.143.155.158
Somit wünschen wir allen Funkamateuren ein GUT BILD DOBL

OE6ZNG Ernst, OEPCD Peter, OE6THH Hubert



Das Projekt Dobl
Technische Daten
Web - ATV Dobl OE6XPD
Bilder
Bilder Projekt