OE6XDF das 23cm FM Relais In Dobl
Das 23 cm wurde von OE6THH 1998 gebaut und ist das erste 23cm Relais der Steiermark. Es ist ein FM Relais. Point Elektronic Wien hat die Funkgeräte gesponsert und viele Helfer waren am Werk denen ich sehr Danke. Die Antennen befinden sich in 120 Meter Höhe und jede Seite des Masten hat eine eigene Antenne. Das Relais melde sich zur vollen Stunde mit dem Info - Text. Die Kennung wird in Sprache gesendet, die Steuerung ist Digital es gibt keine Knöpfe nur eine Tastatur und Code gesichert. Alle Funktionen sind fernsteuerbar, hat eine volle eigene Überwachung bei einem Anpassungsfehler der Antennen wird automatisch die Leistung reduziert, wurde schon von einem Händybetreiber ausgelöst.
Frequenz
Eingabe 1270.050 MHz
Ausgabe 1298.050 MHz
Relais Öffnen mit DTMF-1, oder 1750 Hz
Info DTMF-2
Kennung in Sprache DTMF-4
S-Meter Ausgabe DTMF-5
Empfänger Yeasu Type .... Poti Squelch und Volume wurden durch digitale Poti ersetzt
Antenen Kabel 60 m 1 1/4 Zoll und weitere 60 m 7/8 Cellflex Kabel
Antennen Eigenbau Doppelquad
vierer Splitter von Procom
Leistung 20 Watt
Endstufe ist von Eisch
Steuerung Eigenbau
Stromversorgung Batterie 12Volt 250 Ah
Netzteil umgebautes D-Netz 12 V 60 A